Elektriker in Hessen

 

Elektro-Portal

Paco Elektriker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Elektriker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Elektro-Nicolai


Elektriker Hessen: Elektro-Nicolai

Elektro-Nicolai
35418 Buseck , Pfingstweg 11

Tel.: (06408) 10 01
Fax.: (06408) 54 72 62


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Gießen und Umgebung

Unsere Leistungen
Elektroinstallation, Baustrom, oder Notstromsysteme, Netzwerk und/oder Kommunikationstechnik, erneuerbare Energien wie Photovoltaikanlagen oder Kraftwärmepumpen, Elektrotechnik

Unsere Spezialleistungen
Erweit. besteh. Elektroanlagen
Wärmepumpen
Photovoltaik

Elektro-Nicolai

Über uns

Wir setzen auf Qualität, Sicherheit und Energie. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig!
Damit Sie unser Unternehmen besser kennenlernen, möchten wir uns kurz vorstellen.

Der Elektroinstallateurmeister Jörg Nicolai gründete am 01. April 1998 sein Unternehmen, das in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Wiesbaden unter der Bezeichnung "Jörg Nicolai Elektroinstallationen" eingetragen wurde.

Ausbildung war schon damals eine wichtige Aufgabe des Handwerks und so wurde am 01.08.1999 der erste Lehrling eingestellt. Bis heute wurden 5 Azubis ausgebildet.

Heute beschäftigt die Firma Nicolai ein Team von sechs Mitarbeitern, 2 Meister, 3 Gesellen und 1 Auszubildenden. Einer der Schwerpunkte der Tätigkeit liegt im Bereich der Elektroinstallation sowie Datennetzwerktechnik.

Zukunftsorientiert und durch erhöhten Zuspruch wurden die Geschäftsfelder nach und nach erweitert. Es folgten im Jahr 2000 die Kommunikations-, Sat- und Antennentechnik.

Die moderne Technik des 21. Jahrhunderts stellt uns nicht nur vor immer größere und aufregendere Herausforderungen, sondern eröffnet uns damit auch neue und bessere Möglichkeiten, welche uns das Leben im beruflichen wie auch im privaten Alltag erleichtern. Die Verfügbarkeit von Strom ist hierbei von zunehmender Bedeutung und unverzichtbar! Im deutschen Stromversorgungsnetz treten in verstärktem Maße regelmäßig Stromausfälle auf. Aber nicht nur Totalausfälle, auch kleinere Stromstörungen wie Spannungsschwankungen reichen aus, den Stromverbraucher sensibel auf die Störungen reagieren zu lassen, auch wenn der eigentliche Stromverbrauch der Geräte aufgrund der modernen Technik oftmals gering ist. So kam 2003 der Bereich der Notstromsysteme dazu.

Das Unternehmen wuchs weiter. 2002 wurde das Unternehmen in das Bundes-Installateurverzeichnis aufgenommen und berechtigte so zum Errichten, Erweitern, Ändern und Unterhalten elektrischer Kundenanlagen am Niederspannungsnetz der Stadtwerke. Während man zu Beginn stolze Besitzer von vier Stromverteilerkästen waren, wurde 2006 – 2007 auf 100 Verteilerkästen aufgestockt. Durch das Hohe Maß an Flexibilität entstand ein neuer Schwerpunkt. Die Baustromversorgung.

Schritt für Schritt. Der weltweit wachsende Energiebedarf und der Handel an der Börse mit Energie hat stetig steigende Energiekosten zur Folge. Doch längst geht es nicht mehr primär um den wirtschaftlichen Aspekt, vielmehr rücken die ökologischen Gesichtspunkte immer mehr in den Vordergrund. So gehören seit 2007 auch Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen zum festen Bestandteil.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen ihre Wünsche in den Bereichen

Elektroinstallation und Datennetzwerktechnik
Kommunikations-, Sat- und Antennentechnik.
Notstromsysteme
Baustromversorgung
Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen, sowie
Ausbildung

zu erfüllen ohne dass Sie auf Qualität und Sicherheit verzichten müssen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten