Elektriker in Bayern Amberg

 

Elektro-Portal

Paco Elektriker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Elektriker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Elektro Lück GmbH


Elektriker Bayern: Elektro Lück GmbH

Elektro Lück GmbH
92224 Amberg , Fuggerstr. 35

Tel.: (09621) 135 79
Fax.: (09621) 769 49 29


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Amberg und Umgebung

Unsere Leistungen
Installation, Optimierungsanlagen, Lichttechnik, Lichtplanung, Sicherheitstechnik, Videoüberwachung, intelligente Haustechnik, Telekommunikation, Sprechanlagen, Daten und Netzwerktechnik

Unsere Spezialleistungen
Sprech- und Klingelanlagen
Video- und Telekommunikation
Lichttechnik

Elektro Lück GmbH

Über uns

Der Ursprung des Unternehmens war im Jahr 1921 in Breslau. Elektro- und Radiomechaniker-Meister Herbert Lück gründet erstmals die Frima Elektro Lück .

Innerhalb von zwei Jahrzehnten entwickelte sich der Installationsbetrieb zu einem der führenden in der Stadt, im Stadtzentrum konnte ein großes Elektro-Fachgeschäft eröffnet werden. Anfang 1945 erfolgte der Verlust der Heimat und die Flucht nach Bayern.

In Neunburg vom Wald begann Elektro Lück nach dem Krieg neu.

1962 wurde der Betrieb nach Amberg verlegt, wo der Sohn Bernhard Lück die alteingesessene Firma Elektro Schwarz übernommen hatte. Elektro Lück entwickelte sich zu einem namhaften Fachbetrieb.

Durch gezielte Aus- und Weiterbildung wuchs eine Belegschaft heran, die durch großes fachliches Können und reiche Berufserfahrung den guten Ruf begründete, den die Firma noch heute in Amberg und weit darüber hinaus genießt.

Aus Altersgründen wurde der Betrieb Anfang 1995 in die Hände von Elektrotechnikermeister Georg Wittmann gelegt, einem bewährten Mitarbeiter, der der Firma seit 20 Jahren angehörte. Übernommen wurden außerdem drei Meister, sieben Monteure und acht Auszubildende.

Während der nächsten Jahre wurden neue Bereiche der Elektroinstallation in das bestehende Angebot integriert (Sicherheitstechnik, EDV-Netzwerktechnik und die moderne Elektroinstallation mit Bussystemen). Es ging weiter steil bergauf, die Firma wuchs und wurde zu einem der führenden Elektrobetriebe in der Region. 1997 wurden die Büroräume umgebaut, um den Kunden die neuen Techniken vor Ort zeigen zu können. Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum startete die Firma ihren Internetauftritt.

Im Jahr 2004 führten wir das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 und die Zertifizierung 14675 ein.

Die permanente Neuausrichtung in allen Geschäftsbereichen erforderte eine Betriebsvergrößerung. Deshalb begannen die Planungen eines Neubaus im Industriegebiet West. Am 02.07.2007 nahmen wir den Betrieb im neuen Firmengebäude in der Fuggerstraße 35 auf.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten