Elektriker in Bayern

 

Elektro-Portal

Paco Elektriker Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Elektriker-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Elektriker
nach Gebieten




Elektro Köstler GmbH


Elektriker Bayern: Elektro Köstler GmbH

Elektro Köstler GmbH
93413 Cham-Windischbergerdorf, Kammerdorfer Str. 23

Tel.: (09971) 25 10
Fax.: (09971) 2 06 90


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kreis Cham und Umgebung

Unsere Leistungen
Beleuchtungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen, EDV-Anlagen, MSR-Technik, Gebäude-Leit-Technik, Blitzschutzanlagen, Antennen- und Satellitenanlagen, ELA-Anlagen, Telefonanlagen, Sprechanlagen, E-Check

Unsere Spezialleistungen
Alarm- und Brandmeldeanlagen
Beleuchtungsanlagen
E-Check

Elektro Köstler GmbH

Über uns

35 Jahre Elektro Köstler

Ein aufstrebendes Unternehmen mit 60 Mitarbeitern feiert

Windischbergerdorf. Zu einem Ehrenabend hat die Elektrofirma Köstler ins Spirit&Spa Hotel Birkenhof nach Grafenwiesen geladen. Dabei wurden verdiente Mitarbeiter geehrt und für ihre Verdienste ausgezeichnet. „Kaum eine Branche war in den letzten Jahrzehnten so vom technischen Wandel geprägt, wie das Elektrohandwerk. Neue Produkte, neue Lösungen und neue Märkte haben die Elektrobetriebe stets neu herausgefordert. Günther Köstler hat sich diesen Herausforderungen immer wieder erfolgreich gestellt.“ betonte Kreishandwerksmeister Helmut Haberl bei seiner Laudatio, anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums der Elektro Köstler GmbH mit Sitz in Windischbergerdorf. Neben seinen beiden Kindern mit Familien und der Belegschaft mit Ehepartnern, konnte Günther Köstler auch Kreishandwerksmeister Helmut Haberl und den Geschäftsführer der Kreishandwerkschaft, Theo Pregler, zur Jubiläumsfeier willkommen heißen.

Angefangen hat die Geschichte des heute weit über die Landkreisgrenze bekannten Unternehmens als Ein-Mann-Betrieb im März 1977. Der große Schritt in die Selbstständigkeit wurde von Anfang an von Ehefrau Gerlinde begleitet. Auf ihren Rückhalt und ihre Unterstützung konnte sich Günther Köstler all die Jahre hundertprozentig verlassen.
Der erste Monteur hieß Josef Nausch, der dem Betrieb nunmehr seit 35 Jahren die Treue hält. 1984 konnte das moderne Betriebsgebäude in Windischbergerdorf mit Büroräumen und Lager bezogen werden. Durch das vorausschauende Denken, Investition, fortlaufende Erweiterung und die Opferung vieler Stunden Freizeit wuchs der Betrieb rasant an und ist nunmehr, mit annähernd sechzig Mitarbeitern, auf vielen Großbaustellen, wie Verwaltungsgebäuden, Industrieanlagen, Hallenbäder, Krankenhäuser und Hotels aktiv. Zur Leistungsstärke gehören vor allem Anlagen mit EDV, Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung, Kommunikation, SAT-Anlagen, Verteilungsbau, Blitzableiter, MSR und ELT-Anlagen. Nur durch die Fachkompetenz des Windischbergerdorfer Elektrobetriebes können solche Baumaßnahmen erstellt werden. Mit einem Fuhrpark von 18 Fahrzeugen und einer hochwertigen technischen Ausrüstung ist man für die steigenden Anforderungen der heutigen Zeit gerüstet. Circa fünf Millionen Euro werden insgesamt im Jahr umgesetzt. Aufträge sind bereits auch für die nächsten Jahre gesichert.

Das Motto der Fa. Köstler GmbH lautet: „Wir wollen nicht der Größte sein, aber der Beste!“

Gerade deswegen ist man stolz auf das hohe Ausbildungsniveau, dass bereits 128 junge Männer und Frauen für kaufmännische und technische Berufe sowie Lehrlingen für Elektro-installation zugute kam. Eine Vielzahl der heutigen Belegschaft wurde selbst ausgebildet und durch ständige Schulungen immer weiter fortgebildet um den gehobenen Leistungsstand zu erhalten und zu steigern. Der Windischbergerdorfer Elektrobetrieb brachte sieben Innungssieger sowie einen Landessieger hervor. Eine besondere Freude bereitete Günther Köstler Frau Katja Irrgang. Vom Kerschensteiner Berufsschulzentrum in Regensburg wurde sie für ihre schulischen Leistungen mit acht Mal die Note Eins geehrt. Ihre Abschlussprüfung zur Technischen Zeichnerin schloss sie mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. Damit setzte sie sich in der gesamten Oberpfalz an die Spitze aller Auszubildenden. Nicht nur die Firma Köstler ist extrem stolz auf diese herausragende Leistung, sondern auch die Handwerkskammer. In Würdigung und Anerkennung überreichten ihr Helmut Haberl und Theo Pregler von der Kreishandwerkskammer, eine Ehrenurkunde.

Obermeister Haberl sprach Günther Köstler seine persönliche Anerkennung und seinen Respekt für die erbrachte Leistung in den vergangenen 35 Jahren aus. Er würdigte den
Elektromeister als vorausschauenden Menschen mit Weitblick, der sich den Herausforderungen der Zeit immer wieder erfolgreich stellte. „Du hast nie nachgelassen, unternehmerisch zu denken und zu handeln.“ Das 35-jährige Betriebsbestehen wäre jedoch nicht so erfolgreich, wären da nicht auch die Mitarbeiter, die mit Fleiß, fachlichem Können, Einsatzwillen und Freundlichkeit zu den Kunden, an den Zielen und Aufgaben der Fa. Elektro Köstler GmbH mitwirken und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Dies ist vor allem auf das hervorragende Betriebsklima zurückzuführen, dass Voraussetzung ist für langjährige Mitarbeiter, die zum Teil schon 10, 15, 20, 30 und 35 Jahre bei der Firma beschäftigt sind. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter und auch der Familien die dahinterstehen, war und ist Günther Köstlers großes Anliegen. Diejenigen, die durch ihren Einsatz und jahrelange Treue mitunter zum weithin guten Ruf der Fa. Köstler beigetragen haben wurden bei der Jubiläumsfeier besonders geehrt. Zusammen mit Kreishandwerksmeister Helmut Haberl und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkschaft würdigte Günther Köstler die verdienten Mitarbeiter mit einer Ehrenurkunde.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten